zum aktuellen Java Forum Stuttgart  •  Kontakt  •  Impressum
Java Forum Stuttgart 2005 - Home

Abstand
Home
Vortragsprogramm
Vortragsfolien & Abstracts
Aussteller / Partner
Bildimpressionen
Besucherstimmen

Abstand
Java Forum Stuttgart 2006 - Java für Entwickler und Entscheider

Besucherstimmen zum 8. Java Forum Stuttgart am 7. Juli 2005

"Eine sehr gute Veranstaltung! Weiter so!"
"Vielen Dank für die gute Organisation. Ich komme gerne wieder!"
"Weiter so! Ich war zum ersten mal da, aber es hat sich gelohnt!"
"Eine sehr gelungener Tag. Das Forum konnte in allen Belangen überzeugen. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder teilnehmen."
"Nur eine 2 zum Gesamteindruck wegen des Gedränges an den Ständen vor Berlin I - III: ansonsten wäre es eine 1 gewesen."
"Professioneller als erwartet und insgesamt wirklich gut."
"Dickes Lob für die Organisation! Absolut prima wie jedes Jahr!"
"Weiter so!"
"Dieses Jahr war ich zum ersten mal auf dem JAVA-Forum ... aber ich werde diesbezüglich sicherlich zum Wiederholungstäter :-)."
"Die Messe ist mindestens ebenso professionell organisiert wie die großer Software-Hersteller hier in Deutschland"
"Bitte wieder so, evtl. (bei entsprechenden Anfragen) auch zweitägig."
"bis zum nächsten Jahr"
"Freue mich schon auf JFS 2006."
"Wie erwartet eine Top-Veranstaltung. Man spürt das Interesse des Veranstalters (und der "Helfer"-- nein der "Macher") am Thema."
"Vorträge verständlicher als 2004"
"Werde wieder kommen."
"Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung."
"alle Jahre wieder – zum JFS"
"Weiter so!"
"Der Trend der Vorträge geht immer mehr in Richtung Technologie und Produkte, die Architekten-Sicht wird leider oft vernachlässigt. Die Qualität der Technologie-Vorträge ist aber meist sehr gut."
"Freue mich schon auf nächstes Jahr"
"Großes Lob. "
"nächstes Jahr wieder"
"Ich komme wieder!"
"Es wäre praktisch jeden Vortrag zwei mal anzubieten, damit man sich nicht in einem Zeitblock zwischen zwei Vorträgen entscheiden muss, sondern beide besuchen kann."
"Viele interessante Informationen, knapp und kompakt dargeboten"
"War wieder ein voller Erfolg (wie jedes Jahr). Danke und weiter so!"
"Bis zum nächsten Jahr! Vielen Dank."
"Hat mir von den bisher besuchten am besten gefallen."
"I"ll be back :-)"
"Weiter so! Diese Veranstaltung möchte ich in der Zukunft nicht mehr missen."
"gutes Forum um schnell einen Überblick über aktuelle Trends zu bekommen. Auch hilfreich als Stimmungsbarometer"
"Ist die beste Veranstaltung dieser Art!!"
"Eine sehr gelungene Veranstaltung. War echt beeindruckt. Großes LOB an die Organisatoren, es hat alles gepasst, ich habe mich richtig wohl gefühlt."
"Sehr schöne Veranstaltung! Werde wohl nächstes Jahr wiederkommen und vielleicht auch am Expertenforum teilnehmen."
"Weiter so, komme mit Sicherheit zur nächsten Veranstaltung wieder."
"Eine sehr gute Veranstaltung für die Java Community in Stuttgart!"
"ich finde die JUGS klasse"
"Lob fürs Abendprogramm. Ich fand es toll in diesem Rahmen mit alten Bekannten zusammen zu sitzen. (Personen die ich sonst nicht treffe.)"
"Ein rundum schöne Veranstaltung"
"Angenehme Atmosphäre und sehr gutes Catering"
"Dieses Jahr wieder perfekt! "
"Das JFS ist eine super Veranstaltung!! Gratulation!!"
"Anzahl der Besucher ist m.E. an der Grenze. Wachstum der Vorträge nur, wenn es nicht auf Kosten der Qualität geht !"
"Verpflegung in Qualität und Quantität sowie "Performance" sehr gut!"
"die Vorträge waren diesmal ausgezeichnet (besser als im Vorjahr), da viele neue Themen im Java-Umfeld besprochen wurden. Tagungsräume und Essen wie immer erstklassig"
"Im großen und ganzen eine schöne Veranstaltung, die ich erneut besuchen werde"
"Freue mich schon auf das Java Forum 2006. ;-)"
"Gleich bleibend sehr gut! Weiter so."
:-(
"nicht zu viele Besucher! Es war zu eng."
"teilweise bei Vorträgen, die etwas in die Tiefe gehen, mehr Zeit geben, z.B. eine Stunde"
"Wie jedes Jahr zu viel Gedränge vor den Berlin Tagungsräumen, da der Eingangsbereich mit Ausstellern blockiert war. Einige Vortragsblöcke anbieten, die 90 Minuten lang sind, um komplexe Themen ausführlicher behandeln zu können."
"Allgemein finde ich, ist das JAVAForum sehr gelungen. Teilweise sind die Vorträge etwas zu "trocken", was ja aber keine organisatorische Frage ist."
"Hatte mehr erwartet. War mir nicht technisch genug."
"Dürfte noch etwas preiswerter sein."
"Schade, wenn die ersten Minuten von einem Vortrag dazu verwendet werden, Werbung für die eigene Firma zu machen. Bin dann einfach raus gegangen."
"Zu viele Produktvorträge (Werbeveranstaltungen)"
"Durchgänge waren zu eng!!!"
"Viele Produktvorträge kamen unter dem Deckmantel einer fachlichen Präsentation daher. Das ist ärgerlich, wenn das Produkt zu sehr im Vordergrund steht. War die letzten Jahre besser!"
"Insgesamt kam es mir voller vor, als die Jahre zuvor. Dies machte sich insbesondere auf den Toiletten, beim Mittagessen und bei der Abendveranstaltung negativ bemerkbar"